Rafting Omis

Du willst Rafting, Klippenspringen und Caving in einem Trip?
– Hier bist du richtig!

Diese 10km lange Abfahrt dauert durchschnittlich 3 Stunden. Während dieser Rafting Tour machen wir mehrere Stopps. Zum Programm gehören unter anderem Schwimmen, Klippenspringen, Duschen unter einem Wasserfall, die Erkundung einer wunderschönen Höhle und andere abenteuerlichere Aktivitäten.

Preise

Erwachsene (12-99 Jahre) – 300 Kuna oder 40€
Kinder (6-11 Jahre) – 200 Kuna oder 27€

Dauer der Tour

4 Stunden inklusive Shuttle zum Einstieg

Höhepunkte

  • Mehr als nur ein Rafting Trip
  • Springe von 4 bis 5,5 Meter hohen Felsen
  • Fühle dich wie Indiana Jones, wenn du unsere Höhle entdeckst
  • Dein erstes Rafting-Erlebnis? Kein Problem, Rafting Omis ist perfekt für Anfänger geeignet

Treffpunkt

Sechs Kilometer von Omis befindet sich der kostenlose Parkplatz für Gäste, die mit dem Auto anreisen. Es fahren keine öffentlichen Busse, bitte in der Anfrage angeben, wenn ihr keine Transportmöglichkeit habt.

Rafting Pirate Meeting Point A für Google oder Waze.

Treffpunkt ist „Izletiste Luka“ – wenn ihr aus Split kommt, in Omiš nach der Brücke links / aus dem Süden (Makarska) vor der Brücke rechts und für 5 km immer am Fluss entlang (links halten).
Ihr fahrt am berühmten Restaurant „Radmanove Mlinice“ vorbei und 500m nach dem Restaurant ist unser Parkplatz auf der rechten Seite „Isletižte Luka“.
Rafting Pirate Meeting Point A Map

Wichtige Informationen

  • Für diesen Abschnitt des Flusses ist keine Rafting Erfahrung notwendig.
  • Mittagessen ist nicht enthalten. Wir empfehlen, vorher gut zu frühstücken.
  • Schuhverleih ist möglich, bitte kontaktiert uns einen Tag vorher

Was ist mitzubringen?

  • Schwimmsachen
  • T-Shirt, dass unter der Sicherheitsweste zu tragen ist
  • Handtuch
  • Wechselkleidung
  • Geschlossene Badeschuhe oder Turnschuhe, die nass warden dürfen
  • Falls benötigt, Brillenband

Gesamte Beschreibung

Wir begrüßen euch auf unserem kostenfreien Parkplatz, ca. 6 km von Omis entfernt. Wir senden jedem Gast eine detaillierte Beschreibung, wie ihr zu unserem Treffpunkt gelangt. Bitte überprüft auch euren Spam-Ordner. Wir empfehlen, mindestens 10 Minuten vorher zu kommen, damit wir genug Zeit haben, um Fragen zu beantworten und uns fertig zu machen. Unser Parkplatz ist auch der Endpunkt der Raftingtour. Handtücher und trockene Kleidung können also im Auto bleiben. Mit einem Shuttle, der im Tourpreis enthalten ist, bringen wir euch in ca. 20 Minuten zum Einstiegspunkt.

Wir empfehlen für das Raften geeignete Kleidung, an heißen Sommertagen Badeanzug, Shorts, T-Shirt und wassersport-taugliche Schuhe (Tennisschuhe, geschlossene Badesandalen). Es können auch Schuhe bei uns gegen Gebühr gemietet werden, bitte bei der Anfrage Schuhgröße mit angeben. Bei sehr kaltem Wetter stellen wir für alle Teilnehmer Neoprenanzügen zur Verfügung. Ihr erhaltet Helme, Schwimmwesten und Paddel. Unser Guide erklärt die Sicherheitsregeln und die Grundlagen der Paddel-Technik.
Dieser Abschnitt, auf dem wir raften, ist etwa 10 km lang und ermöglicht es euch, die wunderschöne Cetina-Schlucht aus einer ganz anderen Perspektive zu erkunden. Während der Fahrt halten wir zum Schwimmen und Klippenspringen an, beides natürlich optional. Wir sind ungefähr 3 Stunden auf dem Fluss und paddeln durch atemberaubende Landschaften.

Der Höhepunkt dieses Abenteuers ist eine Höhle mit frischem Quellwasser, Stalaktiten und Stalagmiten. Nach den Reaktionen unserer Gäste ist dies vielleicht der schönste und erstaunlichste Teil dieses Trips.
Entdeckt die bezaubernde Welt, die sich hinter dem Wasserfall befindet: einen von Tageslicht magisch beleuchteten Raum. Schwimmend geht es weiter, etwa 12 Meter durch den Höhlensee. So gelangen wir in den nächsten Abschnitt voller beeindruckender Stalaktiten und Stalagmiten. In der Mitte der Höhle finden sich mehrere kleine, durch Wasserfälle gespeiste Seen und Bäche mit kristallklarem Trinkwasser. Der Wasserfall am Ausgang der Höhle, ähnlich einem Perlenvorhang, bietet den idealen Hintergrund für unvergessliche Photos.

Dann beginnt der zweite Teil des Trips, in dem es durch wunderschöne und aufregende Stromschnellen geht. Es heisst, gut festhalten und keine Angst vorm Nass. Aber keine Sorge, der Cetina Fluss ist perfekt für Anfänger geeignet. Wir machen einen weiteren Halt in der Canyonschlucht „Tisne Stine“. Dort können sich die mutigen im Klippenspringen beweisen und von 4-5 Meter hohen Felsen ins mehr als 6 Meter tiefe Wasser springen.
Umgeben von unberührter Natur haben wir am Ausstieg genug Zeit für Snacks, können uns zusammen die Fotos ansehen und einen Toast auf uns und unser magisches Abenteuer auf dem Fluss Cetina aussprechen.
Mit unsere Abfahrtszeiten versuchen wir dem Andrang in der Hochsaison zu entgehen, um euer Abenteuer noch unvergesslicher zu machen.

• Rafting i Penjanje na Cetini
  • stop-for-swimming
  • Teamausflug-Cetina
  • Rezervirajte svoju avanturu
  • Spass-fuer-die-ganze-Familie
  • Schwimmstop
  • Rafting-Cetina
  • Rezervirajte svoju avanturu
  • dip-in-deep

Rafting Omis

You want Rafting, Cliff Jumping and Canyoning in one trip?
This one is for you!

This is a 10 kilometers descent and will take an average of 3 hours to complete. You will enjoy several stops along the way. Swimming, cliff jumping, showering under a waterfall, exploring a beautiful cave and more adventurous things to do.

<2022> 
MonMonday
TueTuesday
WedWednesday
ThuThursday
FriFriday
SatSaturday
SunSunday
Apr 25
available
Apr 26
available
Apr 27
available
Apr 28
available
Apr 29
available
Apr 30
available
1
available
2
available
3
available
4
available
5
available
6
available
7
available
8
Unavailable
9
Booked
10
available
11
available
12
available
13
available
14
available
15
available
16
available
17
available
18
available
19
available
20
available
21
available
22
available
23
available
24
Booked
25
available
26
available
27
available
28
available
29
available
30
available
31
available
Jun 1
available
Jun 2
available
Jun 3
available
Jun 4
available
Jun 5
available
-Available
-Booked
-Unavailable

FROM Rafting Meeting Point

Reservation

Please select the days from calendar.
*

Prices

Adults (12-99 years) – 250 Kuna or 34 €
Children (6-11 years) – 170 Kuna or 23 €

Tour duration

4 hours including shuttle to the entry

Highlights

  • Get more out of your trip than just rafting
  • jump off rocky cliffs ranging from 4 1/2 to 5 1/2 meters
  • feel like Indiana Jones entering our beautiful cave
  • try your first rafting experience with us, it is completely suitable for beginners

Meeting point

Six kilometers from Omis is the free parking for guests arriving by car. There are no public buses, please indicate in the request if you have no means of transport.

Rafting Pirate Meeting Point A for Google or Waze.

Meeting point is “Izletiste Luka” – if you come from Split, in Omis after the bridge left / from the south (Makarska) before the bridge right and for 5 km always along the river (keep left).

You drive past the famous restaurant “Radmanove Mlinice” and 500m after the restaurant our parking lot is “Isletižte Luka” on the right side.
Rafting Pirate Meeting Point A Map

Important information

  • For this section on the river, you do not need any prior experience.
  • Lunch is not included in this tour. We recommend to have good breakfast / lunch before. Or you see our PACKAGE with great lunch opportunities and have a special dinner in an authentic dalmatian restaurant.
  • Shoes are available for rent, please contact us the day before

What to bring?

  • Swimsuit
  • T-Shirt to wear under our savety vests
  • Towel
  • Change of clothes
  • Closed sandals or trainers that can get wet
  • Glasses strap if required

Full description

We welcome our guests at our free parking area located about 6 km from Omiš. We send to every guest a detailed description of how to get to our meeting point and traffic advice. Please check also your spam folder. We advise to come at least 10 minutes before so we have enough time to answer questions and get ready. Our parking is also the finish point of the rafting tour, so you can leave towels and dry clothes in the car. With a shuttle which is included in the tour price, we will bring you in about 20 minutes up to the entry point.

dip-in-deep

We recommend suitable clothing for rafting, on hot summer days a swimsuit, shorts, T-shirt and shoes suitable for water sports (tennis shoes, closed water sandals). Shoes can also be rented from us, please specify the shoe size when making your request. In very cold weather we provide wetsuits and neoprene shoes for all participants. You will receive helmets, life jackets and paddles. Our guide explains the safety rules and the basics of paddling technique.
This section you will raft along is about 10km long and will allow you explore the beautiful Cetina canyon from a complete different perspective. During the trip we will stop for swimming and cliff jumping which is both optional. You will be about 3 hours on the river paddling through breathtaking scenery in pure nature.

for-the-brave-ones

The highlight of this trip is a cave with fresh spring water, stalactites and stalagmites, entering through a waterfall and swim through a crystal clear lake. After the reactions of previous guests, this is perhaps the most beautiful and most amazing part of this trip.
After passing under a waterfall you will enter the first, from daylight magically lighted, room and swim about 12 meters through fresh spring water. Then you will enter another area full of stalactites, stalagmites with a small stream of fresh water. In the middle of the cave are several small lakes fed by tiny waterfalls containing crystal clear drinking water. At the end of the cave you will find another waterfall that covers the exit gently just like a curtain. It is the perfect spot to take some pictures!

pretty-waterfalls

Then comes the second part of the activity and you will paddle your way through the beautiful and exciting rapids for 5 kilometres. Get in position and prepare yourself to get wet, but don’t worry, this river is perfect for beginners. We make another stop in the canyon “Tisne Stine”. Here the brave ones can jump from 4 to 5,5 metres into 6 meters deep water.
Once the descent is completed you can take some time to have some snacks and to look at the pictures and make a toast to your magical adventure on the river Cetina!
Our departure times are set to avoid the most crowded times in high season to make your adventure even more memorable.